Roast Apple & Poul Jacobsen

Speicher Husum
Hafenstraße 17, 25813 Husum
  1. Startseite

Roast Apple & Poul Jacobsen

Speicher Husum - Husum

Vier Jugendfreunde heizen zu später Stunde im Sprinter durch die weiten Felder

Norddeutschlands. Übermüdet und glücklich nach einer erfolgreichen Show in der Provinz.

Roast Apple sind eben der Gegenentwurf zu jeder Castingband eines Major Labels. Vier wahre

Kindheitsfreunde, die gemeinsam ihren Träumen nachjagen, komme was wolle.

Zusammengeschweißt durch über 300 Konzerte, vom viel zu engen Keller bis zur großen

Festivalbühne. Zu den ersten Gigs in Nordfriesland mussten Mama und Papa sie fahren, weil

niemand alt genug für den Führerschein war, doch mittlerweile stehen Roast Apple für eine sehr

loyale Fangemeinde, stolze über 1,7 Mio Streams, Supporttourneen für Acts wie Dope Lemon &

Circa Waves und einen mitreißenden Sound, irgendwo zwischen Parcels und Two Door Cinema

Club. Seit einigen Jahren ist Hamburg Altona ihre neue Heimat geworden.

Roast Apple stehen für tanzbaren und hausgemachten Indie-Pop aus Hamburg, schweißtreibende Konzerte und eine echte Jugendfreundschaft innerhalb der Band. Nun gehen sie auf kleine Deutschlandtour und wollen ihre alten und neuen Fans mit ihrer neuen EP mitreißen.

Mehr infos: www.roastapple.com

Präsentiert von: Untoldency, Ahoi Radio & ANE Energy

"Wer Roast Apple schon einmal Live gesehen hat, der weiß, dass diese Band alle Menschen vor der Bühne absolut mitreißt. Das drückt ohne Ende!"

(Marco Hontheim, Jupiter Jones

-----------------------------------------------------

Poul Jacobsen

Der Hamburger Indie-Newcomer Poul Jacobsen kommt mit einem authentischen Indie-Sound daher, dem sich der Musiker abseits von musikalischen Modeerscheinungen seit jeher verschrieben hat. Aus Jacobsens Musik hört man das Norddeutsche raus. Eine Melancholie und Leichtigkeit liegt in der Luft. Aufgewachsen in Nordfriesland, waren seine Ambitionen schnell zu groß für die kleine beschauliche Heimatstadt. Also ging es nach Hamburg, wo er mit seiner ersten Band “Land in Sicht” von einem Meilenstein zum nächsten sprang: Der Bundespreis der Berliner Festspiele („Treffen junge Musikszene“), Festival-Slots auf u. a. dem Deichbrand und Dithmarscher-Rockfestival, Konzerte in den USA mit dem Goethe Institut. Nachdem die Gruppe sich auflöste, wurde er im renommierten Hamburger Popkurs angenommen - in diesem deutschlandweit geschätzten Kontaktstudiengang fand er neben einer zukünftigen Backing- & Studioband vor allen Dingen endgültig seinen authentischen Sound als Solokünstler. Dieser ist geprägt von der „Hamburger Schule“ und dem Britpop, ohne aber sich dabei vor neuem musikalischen Input zu verschränken. Mit dieser Klarheit und der Förderung der „Initiative Musik“ als Rückenwind stürzte der Newcomer sich 2022 in die Produktion seiner Debüt-EP „Ein Weg der so nicht in den Büchern steht“ mit dem aufstrebenden Berliner Produzenten Dennis Borger (Betterov, Trille), die am 12.05.2023 released wurde. Fortan arbeitet der Newcomer an neuen Songs und daran, sein Team auszubauen, während er stetig live spielt.

Künstler und Mitwirkende

Roast Apple