Uwe Steimle & Helmut Schleich

Mir san mir… und mir ooch!

Haus der Kultur und Bildung (HKB)
Marktplatz 1, 17033 NEUBRANDENBURG
  1. Startseite

Uwe Steimle & Helmut Schleich - Mir san mir… und mir ooch!

Haus der Kultur und Bildung (HKB) - Neubrandenburg

"Mir san Mir....und mir ooch!"

Dialekt ist eine wunderbar eindeutige Grenze. Ich höre sofort, du gehörst nicht zu uns. Aber ich habe dich trotzdem lieb. Das ist dialektale Dialektik. Und die steht im Zentrum des bayerisch- sächsischen Freundschaftsabends mit Helmut Schleich und Uwe Steimle.

Als Franz Josef Strauß und Erich Honecker gaben die beiden Kabarett-Giganten aus München und Dresden bereits im "SchleichFernsehen" ein fulminantes Team ab. Jetzt stehen sie erstmals gemeinsam live auf der Bühne: Unter dem programmatischen Titel "Mir san mir … und mir ooch" versprechen Schleich und Steimle eine kabarettistische Grenzerfahrung der besonderen Art.

Gemeinsam begeben sich Helmut Schleich und Uwe Steimle auf eine abenteuerliche Reise in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit und stellen fest: Es geht den Menschen wie den Leuten…

Künstler und Mitwirkende

Uwe Steimle

Tickets und Preise

Sitzplatz48,50 EUR
Sitzplatz46,00 EUR
Sitzplatz42,55 EUR

Alle Termine

Für die Veranstaltung Uwe Steimle & Helmut Schleich - Mir san mir… und mir ooch! gibt es noch 9 weitere Termine:

Mai 2024

(3 Termine)

Uwe Steimle & Helmut Schleich - Mir san mir… und mir ooch!

Congress Centrum Suhl - Suhl

Uwe Steimle & Helmut Schleich - Mir san mir… und mir ooch!

Haus der Kultur und Bildung (HKB) - Neubrandenburg

Uwe Steimle & Helmut Schleich - Mir san mir… und mir ooch!

moya Kulturbühne Rostock - Rostock

Juni 2024

(2 Termine)

Uwe Steimle & Helmut Schleich - Mir san mir… und mir ooch!

WelWel Sport- & Freizeitzentrum - Döbeln

Uwe Steimle & Helmut Schleich - Mir san mir… und mir ooch!

Alte Oper Erfurt - Erfurt

Oktober 2024

(3 Termine)

Uwe Steimle & Helmut Schleich - Mir san mir… und mir ooch!

Stadthalle Cottbus - Cottbus

Uwe Steimle & Helmut Schleich - Mir san mir… und mir ooch!

CC Weimarhalle - Weimar

Uwe Steimle & Helmut Schleich - Mir san mir… und mir ooch!

Mammuthalle Sangerhausen - Sangerhausen

November 2024

(1 Termine)

Uwe Steimle & Helmut Schleich - Mir san Mir

Alter Schlachthof - Dresden

März 2025

(1 Termine)

Uwe Steimle & Helmut Schleich - Mir san mir… und mir ooch!

Kulturhaus Aue - Aue-Bad Schlema